Menu
Menü
X

Kirchenmäuse

Spiel-, Spaß-, Bastel- und Singtreff für Kinder

ab ca. neun Monaten - zusammen mit einem Eltern- (Großeltern-)teil.

 

Für alle Kinder bis zum Eintritt in den Kindergarten!

Für das Laternenfest an St. Martin werden tolle Laternen gebastelt und eifrig Martinslieder gesungen.
In der Adventszeit werden gemeinsam Plätzchen gebacken (Teig naschen ist erlaubt) und Weihnachtslieder geübt.
Neben vielen interessanten Aktivitäten drinnen, gehen die Kirchenmäuse auch gern in die Natur, sei es der Pfarrgarten oder der Wald – nichts ist vor den kleinen Sammlern sicher. So entstehen schöne Erinnerungen, wie Blätterbilder oder bemalte Steine.
Beim gemeinsamen Basteln, beim Singen und beim gesunden Frühstück bietet sich für die Jüngsten somit schon früh die Gelegenheit, andere Kinder kennen zu lernen, die sie vielleicht später im Kindergarten wieder treffen.
Und natürlich haben auch die Eltern die Möglichkeit zum netten Austausch.

Die Kirchenmäuse treffen sich wöchentlich am Freitag von 10.00 - 11.30 Uhr im Ev. Gemeindesaal und haben noch freie Plätze.

Bitte fragen Sie bei Interesse im Pfarrbüro an.

Kirchenmäuse
top